Mietwagen Preisvergleich

Mit dem Mietwagen Mellieha entdecken

Mellieha Mietwagen buchen

Mellieha ist eine Kleinstadt im Nordwesten der MittelmeerInsel Malta. Aktuell leben 6500 Menschen in dem Ort, der auf einer Erhebung zwischen Paul`s Bay und Mellieha Bay liegt.

In Letzterer, ist nicht nur einer der schönsten, sondern auch längsten Strände auf Malta zu finden, der durch sein sanft abfallendes Wasser gerade für Familien mit kleinen Kindern ideal ist.

Hier gibt es auch Liegen und Sonnenschirme zu mieten. Malerisch ist ebenso die felsige Küste mit ihren pittoresken Buchten, außerdem starten von Mellieha die Fähren zur Nachbarinsel Comino.

Sehenswertes in Mellieha

Seit rund 3000 v. Chr. ist die Gegend um Mellieha bereits besiedelt, aber ständige Überfälle von Piraten verhinderten den Wachstum des Ortes.

Weithin sichtbar thront die St. Marija Kirche über Mellieha. Mit seinen drei Türmen wurde das imposante, neobarocke Bauwerk 1948 fertig gestellt, unter dem sich noch heute eine Höhlenkirche mit einem frühmittelalterlichen Madonnenbild befindet.

Die Umgebung von Mellieha erkunden

Mellieha Mietwagen buchen

Abseits des Massentourismus liegt der an Mellieha angrenzende Höhenzug Marfa Ridge. Ideal lässt sich die Region mit einem Mietwagen erreichen, und das Fort St. Agatha mit seinen Red Towers ist dort ein lohnenswertes Ausflugziel.

Nicht nur Naturfreunde kommen im Ghadira Nature Reserve in der Nähe von Mellieha voll auf ihre Kosten. In der bizarren Landschaft des Sumpfgebietes kann man im Frühjahr und Herbst zahllose Zugvögel auf ihrer Reise nach Afrika oder zurück in die Heimat beobachten, die hier auf Malta Station machen. Im Sommer werden auch Führungen angeboten.

Interessant ist auch das Popeye Village, das drei Kilometer von Mellieha entfernt liegt. Hier wurde in den siebziger Jahren der gleichnamige Kinofilm gedreht und die dörfliche Kulisse kann noch heute besichtigt werden.

Mietwagen Preisvergleich Mellieha

Jetzt direkt die

Mietwagen-Preise

vergleichen!

Zur Eingabemaske »

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden

Roadtrip Malta - Reiche Kultur, touristische Highlights