Mietwagen Preisvergleich

Mit dem Mietwagen Alexandroupolis entdecken

Alexandroupolis, eine griechische Stadt im Nordosten gelegen. Sie befindet sich dort in der bekannten Region Thrakien, in der Provinz Evros, ganz in der Nähe der türkischen Grenze.

Als Hauptstadt der Region Thrakiens und Verwaltungshauptsitz der Provinz Evros, erhielt sie ihren Namen von König Alexandros I. im Jahre 1920, nachdem sie Griechenland im Vertrag von Sèvres zugesprochen wurde.

Freizeitbeschäftigung in Alexandroupolis

Ursprünglich wurde Alexandroupolis von einem Architekten russischer Herkunft 1878 erbaut und befand sich zwischenzeitlich in osmanischem sowie bulgarischem Besitz. Heute zählt die wunderschöne Hafenstadt mit ihrer umfassenden Geschichte um die 53.000 Einwohner und bietet einen wunderschönen Urlaubsort für echte Griechenland -Liebhaber, die auch der Natur verbunden sind.

Das Naturgebiet um Alexandroupolis herum gilt als noch relativ unentdeckt und reizvoll und ist geschmückt mit Kilometer langen Stränden.

Die Stadt selber hat ebenfalls ein traditionell griechisches Ambiente und bietet mit ihren schmalen Gassen, lebhaften Cafés und den typischen griechischen Tavernen ausreichend Möglichkeiten für einen romantischen aber auch geselligen Urlaub.

Über den in der Stadt gelegenen Hafen besteht die Möglichkeit mit zahlreichen Booten und Fähren die Schiffsverbindung zu den benachbarten Inseln Limnos, Rhodos sowie Samothrake wahrzunehmen.

Weiterhin bietet sich im Hafen eines der Wahrzeichen der Stadt, der Leuchtturm ("der Fáros"), für Besichtigungen an.

Die Umgebung von Alexandroupolis erkunden

Auch die bekannte Weltstadt Istanbul in der Türkei ist nur ca. 3 Fahrstunden von Alexandroupolis entfernt und kann mit einem Mietwagen besucht werden, sofern der Autovermieter die Fahrt in die Türkei genehmigt (Achten Sie auf die Mietbedingungen).

Aber auch benachbarte griechische Städte wie Ormenio, Soufli und Didimoteicho sind einen Ausflug mit dem Mietwagen wert.

Mietwagen Preisvergleich Alexandroupolis

Jetzt direkt die

Mietwagen-Preise

vergleichen!

Zur Eingabemaske »

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden